Finanzen

Mein Name ist Deborah Kraft, ich studiere seit 2015 Wirtschaftswissenschaften an der UniKasselVersität.
Daher ist es naheliegend, dass meine Aufgaben im AStA „irgendwas mit Geld“ zu tun haben.

Ich bin Finanzreferentin und verwalte die Gelder der Studierendenschaft, also mache ich zum Beispiel die Überweisungen für das Kulturticket oder Nextbike. Darüber hinaus erhalten Fachschaften, autonome Referate, Initiativen und Arbeitskreise bei mir die finanziellen Mittel, die vom AStA oder dem Studierendenparlament bewilligt wurden.

Zusammen mit meiner Sachbearbeiterin Nadine Umbach und Buchhalterin Rosel Botte kümmern wir uns als Finanzreferat um eine gerechte Verteilung der Gelder und erstellen gegen Ende jedes Jahres einen Haushaltsplan. Das ist wichtig, damit die Arbeit der Studierenden in allen Bereichen, die die Studierendenschaft betreffen, auch im nächsten Jahr problemlos möglich ist.

 

 

 

Referentin für Finanzen:
Deborah Kraft
E-Mail: finanzen@asta-kassel.de
Telefon: 0561 804 3161

Sprechstunden: in der Vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung
Ort: AStA-Kassel, Raum 0103, Nora-Platiel-Str. 2, 34127 Kassel

 

 

 

 

Sachbearbeiterin:
Nadine Umbach
Kontakt: sbfinanzen@asta-kassel.de
Sprechzeiten: in der Vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung
Ort: AStA-Kassel, Raum 0103, Nora-Platiel-Str. 2, 34127 Kassel

 

 

 

 

 

HINWEIS:
Informationen und Antragsformulare zur Semesterticket-Rückerstattung findet ihr hier. ◄

 

Zugehörige Dokumente:

Haushalt 2019
Nachtragshaushalt 2019 (Entwurf)
➽ Nachtragshaushalt 2018
Finanzordnung (Stand: 20.12.2016)

Weiterführende Links:

Haushalt der Studierendenschaft (seit 2012)