Finanzreferat

Das Finanzreferat verwaltet die Gelder der Studierendenschaft.

Das Team besteht aktuell aus Christian Ecke (Finanzreferent), Erkan Bicer (Leiter Verwaltung & Buchhaltung), Rosel Botte (Buchhaltung) und Lisa Träger (Sachbearbeiterin).

Gegen Ende jedes Jahres wird ein Haushaltsplan erstellt, damit die Arbeit der Studierenden in allen Bereichen, die die Studierendenschaft betreffen, auch im nächsten Jahr problemlos möglich ist.

Wir kümmern uns außerdem um die Erstellung und Abwicklung der Arbeitsverträge der Referenten*innen, Sachbearbeiter*innen, sowie der Festangestellten. Weiterhin sind wir für die Umstellung der kameralistischen Buchhaltung in die doppelte Buchführung verantwortlich.
Darüber hinaus erhalten Fachschaften, autonome Referate, Initiativen und Arbeitskreise bei uns die finanziellen Mittel, die vom AStA oder dem Studierendenparlament bewilligt wurden.

Bei Fragen zur Semesterticketrückerstattung sind wir lediglich Ansprechpartner für die Überweisung, alles weitere muss über das Sozialreferat geregelt werden.

Rechnungen bitte an: rechnungen@asta.uni-kassel.de 

Sprechzeiten (ab dem 06.05.2020): Immer mittwochs, 12 – 16 Uhr, telefonisch unter: 0561/804-3161

Finanzreferent: Christian Ecke

Kontakt: finanzen@asta.uni-kassel.de
Sprechzeiten: telefonisch, siehe oben

in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung

Ort: Studierendenhaus, Universitätsplatz 10, 34127 Kassel

Leiter Verwaltung & Buchhaltung: Erkan Bicer

E-Mail: finanzen@asta.uni-kassel.de

Telefon: 0561/804-3161

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung

Ort: Studierendenhaus, Universitätsplatz 10, 34127 Kassel

HINWEIS:
Informationen und Antragsformulare zur Semesterticket-Rückerstattung findet ihr hier. ◄

Zugehörige Dokumente:

Finanzordnung (Stand: 31.07.2019)

Haushalt 2020 (beschlossen 12.02.2020 (StuPa), bestätigt 13.03.2020 (Präsidium))

Jahresabschlussrechnung 2019 (beschlossen am 10.06.2020)

Weiterführende Links:

Vorherige Haushalte der Studierendenschaft (seit 2012)