studentische Wahlen Wintersemester 20/21

Link zum Ergebnis der stud. Hochschulwahl: Ergebnis der stud. Hochschulwahl vom 26.01. bis 28.01.2021

Im Wintersemester 2020/2021 finden die nächsten studentischen Wahlen vom 26.01. bis 28.01.2021 statt und es werden die Vertreter*innen zu den Fachschaftsräten und zum Studierendenparlament gewählt. Solltest du kandidieren wollen, findest du nachfolgend alle notwendigen Informationen, Fristen und Unterlagen. Gerne kannst du dich bei Fragen per Mail an den studentischen Wahlausschuss (wahlen@studierende-kassel.de) wenden, der für die Planung und Durchführung der studentischen Wahlen verantwortlich ist.

Wahlvorschläge

Wahlbekanntmachung

Korrektur der Frist zur Einreichung der Briefwahlunterlagen

Offenlegung des Wählerverzeichnis:
16.11.2020 bis 19.11.2020

Widersprüche zum Wählerverzeichnis:
bis zum 20.11.2020

Einreichung der Wahlvorschläge und Einverständniserklärungen:
23.11.2020 bis 27.11.2020; 15 Uhr (Ausschlussfrist!)

Die Unterlagen können aufgrund der aktuellen Situation vorab per Mail (bis zum 27.11.2020, 15Uhr) eingereicht werden und müssen im Laufe des Dezembers im Original nachgereicht werden. Sendet eure Unterlagen gerne gesammelt an die folgenden Mailadressen:

wahlamt@uni-kassel.de
Wahlen@Studierende-Kassel.de

Die Originale sollen bitte beim Wahlamt der Uni eingereicht oder per Post zugesendet werden. Solltet ihr die Originale persönlich einreichen wollen, bittet das Wahlamt um eine Terminvereinbarung.

Für den Fachschaftsrat des FB 16 wurde innerhalb der Frist kein Listenvorschlag eingereicht, deshalb wurde die Frist durch den stud. Wahlausschuss verlängert. Listenvorschläge und Einverständniserklärungen können für den Fachschaftsrat des FB 16 bis zum 02.12.2020 um 15 Uhr eingereicht werden!

Aushang zur Nachfrist (FSR 16)

Beantragung der Briefwahlunterlagen:
bis zum 04.01.2021 per Mail an wahlen@studierende-kassel.de

Achtung:
Die Frist zur Beantragung der Briefwahlunterlagen wurde durch den stud. Wahlausschuss verlängert. Anträge können nun eingereicht werden bis zum 07.01.2021.

Aushang Verlängerung der Frist zur Beantragung der Briefwahl

Urnenwahl:
26.01.2021 bis 28.01.2021 (Öffnungszeiten der Wahllokale: 09:30 bis 15:00 Uhr)

Einreichung der Briefwahlunterlagen:
bis zum 22.01.202

Formulare:
Die Listenvorschläge und Einverständniserklärungen werden über das Wahlamt an den studentischen Wahlausschuss übermittelt. Bitte setzt euch aufgrund der aktuellen Lage mit dem Wahlamt in Verbindung, um eine Abgabe zu vereinbaren.

Listenvorschlag

Einverständniserklärung

Antrag zur Briefwahl

Widerspruch Wählerverzeichnis

Protokolle

Anhang Protokoll: Listen

Anhang Protokoll: Listenauslosung

WEG MIT
§219a!