Öffnungszeiten

Rosa Hintergrund mit der Aufschrift: Öffnungszeiten: montags 10-12 Uhr feministischer Wochenstart und offenes Plenum. donnerstags 17-18 uhr und freitags 10-11Uhr anonyme Beratung. am 3. Samstag im Monat Brunch. Jetzt auf Zoom.

Damit Du unsere Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Onlineräume in Zukunft einfacher findest, sind hier nochmal unsere Öffnungszeiten zusammengefasst. Vielleicht sehen wir uns ja bald?

Anonyme Beratung

Vor rosa Hintergrund läuft ein schwarzer verworrener Faden, der in den Schriftzug "Anonyme Beratung" übergeht und an dessen Ende gerade herauskommt.

donnerstags 17-18 Uhr
freitags 10-11 Uhr
und nach Absprache per Mail
https://uni-kassel.zoom.us/j/99031272642
kontakt@frauenreferat-kassel.de

Die Unterstützung und Beratung von FLINTA-Personen sind zwei unserer wichtigsten Aufgaben im Referat. Wir sehen uns als Anlaufstelle bei jeder Art von Diskriminierung oder Belästigung. Deshalb bieten wir regelmäßige Sprechstunden an. In diesen kannst Du allgemeine oder individuelle Anliegen an das Referat richten und auch eine vertrauliche, anonyme, parteiliche und solidarische Beratung bekommen.

Der Beratungsraum

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet die Sprechstunde zu den angegebenen Zeiten auf Zoom statt. Klicke hier um dem Meeting beizutreten. Du kommst erstmal im Warteraum an. Wenn der Beratungsraum frei ist, wirst Du alleine in den Raum geholt. So sorgen wir für eine vertrauliche und Anonyme Umgebung.

Kontakt per Mail

Außerhalb der Sprechzeiten sind wir für Deine Beratungsanliegen und -Fragen auch unter unserer Emailadresse zu erreichen. Schreib uns, wenn du lieber mailst als sprichst. Und auch, wenn Du einen individuellen Beratungstermin vereinbaren möchtest. 

Andere Beratungsangebote in Kassel

Wir sind keine ausgebildeten Berater_innen. Manchmal stellen wir in Gespräch fest, dass genau die eine gute zusätzliche Unterstützung sein könnten. Manchmal wenden sich auch Menschen an uns, die nur wissen wollen, wo sie eine geeignete professionelle Beratung finden.
Darum haben wir euch eine Übersicht mit einigen Beratungsstellen in Kassel zusammengestellt:
Beratungsangebote in Kassel herunterladen

Feministischer Wochenstart und offenes Plenum

Zwei müde Gesichter und eine schwarze Zoomkachel mit anonymem Namen und sie, ihr Pronomen sind im Gespräch miteinander. Dazu die Überschrift: Feministischer Wochenstart und offenes Plenum.

montags 10-12 Uhr
https://uni-kassel.zoom.us/j/99765797313?pwd=bW9oMTN0VC9oZzFROUxmdXFwNDB2dz09
Meeting-ID: 997 6579 7313
Kenncode: Montag

Gemütlich und gemeinsam starten wir auf Zoom die Woche. Komm gerne dazu um dich auszutauschen, zu entspannen, uns kennenzulernen.

Ideenschmiede

Wenn Du Veranstaltungsideen hast, oder Unterstützung für Deine Pläne möchtest, komm Montag einfach mal vorbei und sprich micht uns drüber! Wir freuen uns über Dich und Deine Veranstaltungsideen, Kooperationsvorschläge und Kritik. (Du kannst uns natürlich auch eine Mail schreiben.)

Montag ist FLINTA Tag

Willkommen sind alle Frauen, Lesben, inter*, trans*, nichtbinäre und angender Personen. Dein Passing ist egal. Wir freuen uns auf Dich!

Begegnungs- und Vernetzungsbrunch

Vor rosa Hintergrund sind ein Brot und Rosen mit geschmierter Stulle, eine gefüllte Tasse, zwei Marmeladenschälchen und ein Schmiermesser abgebildet. dazu die Aufschrift: begegnen und brunchen

Dritter Samstag im Monat (in der Vorlesungszeit)
https://uni-kassel.zoom.us/j/99765797313?pwd=bW9oMTN0VC9oZzFROUxmdXFwNDB2dz09
Meeting-ID: 997 6579 7313
Kenncode: Montag

Bei der Vollversammlung habt ihr euch Brunches gewünscht. Darum bieten wir in jedem Semester drei Brunches mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

April und Oktober: begegnen, brunchen, bestärken für alle Frauen, Lesben, inter, nichtbinäre, trans und agender Studierende und deren Freund*innen.

Mai und November: begegnen, brunchen bestärken für alle FLINTA, die Rassismus erfahren und deren Freund*innen.

Juni und Dezember: begegnen, brunchen, bestärken für alle trans, inter, nichtbinären und agender Studierenden und deren Freund*innen

diverse Veranstaltungen

Außerhalb der festen Öffnungszeiten organisieren wir auch andere veranstaltungen. Online finden sie immer im gleichen Raum statt:
https://uni-kassel.zoom.us/j/99765797313?pwd=bW9oMTN0VC9oZzFROUxmdXFwNDB2dz09
Meeting-ID: 997 6579 7313
Kenncode: Montag

Kommende Termine findest Du in unserem Blog, auf Facebook, Instagram oder in unseren Signal- und Telegramgruppen @FlintareferatKS