Orientierung vor dem Studium

Der AStA setzt sich an vielen Stellen dafür ein, dass die Interessen der Studierenden besser vertreten sind. Doch auch für Menschen, die noch gar nicht an der Universität Kassel eingeschrieben sind, bieten wir so einiges.

Beispielsweise kannst du, wenn du noch nicht sicher bist, wie du dein Studium finanzieren sollst, bei unserer BAföG- und Sozialberatung um Hilfe bitten. Wenn du ein oder mehrere Kinder hast und nicht sicher bist, wie du den Studienalltag mit Familie meistern kannst, gibt es Ansprechpersonen für dich: das autonome Elternreferat hilft dir hierbei gerne weiter.
Noch viele weitere Möglichkeiten zur Orientierung vor dem Studium findest du hier auf unserer Website.

Wir freuen uns, dich demnächst an der Universität Kassel begrüßen zu können. Komm bei Problemen und Fragen immer gerne auf uns zu, denn dafür sind wir da!