Dschungelbuch

Herzlichst Willkommen Erstsemester,

*Klick* Hinter dieser Grafik findet ihr unser aktuelles Dschungelbuch ganz digital. ✨

wir freuen uns, dass ihr den Weg an die UniKasselVersität gefunden habt. Die erste Zeit an der (neuen) Universität kann verwirrend sein. Dieser Ratgeber und Planer soll euch gut durch den Uni-Dschungel leiten.

Das Dschungelbuch ist nämlich nicht nur Terminkalender, sondern enthält auch alle wichtigen Informationen zur studentischen Selbstverwaltung, studentischer Kultur, studentischen Initiativen, Beratungsstellen und unseren Services für euch.

Das Dschungelbuch steht dieses Jahr im Zeichen des Umbruchs. Für euch beginnt ein neuer Lebensabschnitt und auch für die bisherigen Studis startet ein neues Zeitalter. Wir ziehen gemeinsam in unser frisch saniertes Studihaus.

So wie ihr vielleicht nicht glauben könnt, dass aus den Baustellenfotos in diesem Buch das Studihaus gewachsen ist, werdet ihr auch in einigen Jahren staunend zurückblicken, wie sehr ihr in der Zeit hier persönlich gewachsen seid. Auf diesem Weg möchten wir euch begleiten und unterstützen. Wenn ihr Hilfe braucht sind wir mit Angeboten für euch da, und wenn ihr nach Bildung außerhalb eines Hörsaals sucht, stehen unsere Kulturangebote und politischen Bildungsveranstaltungen bereit.

Bei Anmerkungen oder Fragen könnt ihr euch gerne an das Referat für Öffentlichkeitsarbeit wenden. Bei uns könnt ihr euch nach Corona wieder wie immer kostenlos ein Dschungelbuch im wunderbaren Waschbärbeutel abholen.

Wir wünschen euch eine spannende Zeit und sind immer für euch da!

Euer AStA ❤️