Vegan Challenge

Du suchst nach einem neuen guten Vorsatz für 2021? Dann bist du hier richtig! Stell dich der „Vegan Challenge“ und beginne das neue Jahr mit etwas Positivem für die Umwelt und deine Gesundheit! Sich vegan zu ernähren ist nämlich nicht nur gesund, sondern auch eine deutlich umweltfreundlichere Ernährungsweise. Das hast du bestimmt schon öfter zu Ohren bekommen…Der bewusste Schritt sich vegan zu ernähren ist aber oft schwieriger als gedacht. Entweder man möchte es nicht alleine ausprobieren, hat nicht genügend Informationen zu dem Thema oder man hängt doch einfach zu sehr an dem täglichen Käsebrot. Was auch immer die Gründe sein mögen, wir bieten dir jetzt eine Gelegenheit diesen Schritt zu wagen! Zwei Wochen wollen wir uns gemeinsam einer „Vegan Challenge“ stellen. Dabei wollen wir diese Challenge nicht als Verzichtsbekundung verstehen, sondern als einen Inspirations- und Kreativitätsraum der veganen Küche. Vom 11.01. bis 24.01.2021 erwartet dich Input rund um die vegane Ernährung, Unterstützung durch die Gruppe und Gruppenaktivitäten, wie gemeinsames Online-Kochen oder thematische Filmabende.

Möchtest du in das neue Jahr mit einer positiven Challenge starten und neue Studis aus Kassel kennenlernen? Bist du dir sicher, dass du zwei Wochen ohne Käse und Milchschokolade auskommst? 😉 Dann schreib uns bis zum 06.01.2021 eine E-Mail mit deinem Namen und Studiengang an oeko@asta.uni-kassel.de (max. 25 Teilnehmende).
Wir freuen uns auf dich!

#astakassel#student#casselfornia#studentlife#UniversitätKassel#waschbär#UniKassel#Kassel#khk#kunsthochschulekassel#Uni#AStA#Hochschulpolitik#kasselfornia#UniKasselVersität#Studierende#witzenhausen

WEG MIT
§219a!