Veranstaltung am 26.06.: Die Kasseler Rüstungsindustrie: Damals und heute

Passend zu den Führungen über den Weg der Erinnerung, die dieses Semester regelmäßig stattfinden, findet am Montag den 26.06.2017 um 18 Uhr ein Vortrag zum Thema „Die Kasseler Rüstungsindustrie: Damals und heute“ in der Nora-Platiel-Str. 6, Raum 0207 statt. Referent ist Prof. Thomas Vollmer, der für seine Publikationen zu diesem Thema bekannt ist.

Der Vortrag wirft einen Blick auf die Kasseler Rüstungsindustrie im damaligen Henschel-Werk und darüber hinaus im ganzen Kasseler Stadtgebiet und gibt eine Übersicht über die Entwicklung dieser Rüstungsindustrie bis in die heutige Zeit.

Wir freuen uns sehr, Herrn Vollmer für einen Vortrag gewinnen zu können und sind sehr gespannt!

Wer noch mehr über den Weg der Erinnerung erfahren möchte, hat am 10.07.2017 um 16 Uhr die Möglich an der Führung teilzunehmen. Startpunkt ist vor dem AStA in der Nora-Platiel-Str. 2.

Weitere Informationen findet ihr auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/1932561033695344/

Kommt vorbei!

 

WEG MIT
§219a!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.