Vorstellung: Service der Woche

Als Studierende der Universität Kassel erhaltet ihr seit 1992 mit der Immatrikulation automatisch das Semesterticket, mit dem ihr den Nahverkehr in Nordhessen (Bus- und Bahn) rund um die Uhr nutzen könnt. Das Semesterticket ist an Unis leider nicht selbstverständlich, sondern muss durch die studentischen Vertreter*innen im AStA ausgehandelt werden.
 
Seit letztem Oktober konnten wir unseren Semesterticketbereich bis Marburg ausweiten. Den gesamten Geltungsbereich und Informationen zur von uns am Anfang jedes Semesters angebotenen Semesterticketrückerstattung findet ihr detailliert auf unserer Website.
 
Weshalb es für uns als einzige Uni in Nordhessen leider schwierig ist ein hessenweites Semesterticket zu erkaufen findet ihr hier ausführlich erklärt. Wir bemühen uns um eine bezahlbare Semesterticketerweiterung!
WEG MIT
§219a!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.